Tätowierer

Schon in der Steinzeit brachten unsere Vorväter Farbe unter die Haut. Das älteste Tattoo was gefunden wurde stammt aus der Bronzezeit und ziert den Körper vom „Ötzi“. Schamanen haben zumeist mit Dornen oder spitzen Knochen Symbole in die Haut gestochen welche meistens spirituellen Charakter, Bedeutungen, medizinischen oder sozialen Status hatten. Die Farbe bestand aus Ruß oder Asche von verbrannten Pflanzen die durch die Einstichstellen eingerieben wurden. Noch heute werden in gewissen Regionen auf der Welt die Tradition des Tätowierens weitergeführt.

Mein Name ist Ulfric Alfredson.

Ich sehe mich selbst als Ureinwohner dieses schönen Landes und habe vor 15 Winter beschlossen die Kunst des Tätowierens als Berufung zu folgen. Mein Interesse liegt in den nordischen und keltischen Traditionen, weil sie diesen uralten Zauber verkörpern. Noch heute spiegeln diese Motive den uralten Zauber wieder. Deshalb macht es mir immer wieder Freude sie unter die Haut zu bringen. Natürlich steche ich alle Motive bis hin zum Cover up die gewünscht werden. In den letzten 15 Winter sah ich wie die Beliebtheit des Tätowierens regelrecht explodierte. Ich möchte durch den ganzen Mainstream die Tradition bewahren. Ich danke den Göttern, dass ich eine starke Verbindung zwischen den vergangenen Tätowierern bis hin zu den Allerersten der die Farbe unter die Haut brachte. Diese Verbindung erfüllt mich mit Stolz, und ich möchte diese Tradition weiterführen.